Lesetag im Pflegeheim St. Stefan im Gailtal
Am Montag, dem 18. Mai 2026, gestalteten freiwillige Schüler der 8. Schulstufe der MS Nötsch im Gailtal einen besonderen Nachmittag für die Bewohner des Pflegeheims in St. Stefan im Gailtal.
Nach einer kurzen Vorstellung der Schüler wurde gemeinsam eine Mitmachgeschichte gelesen, die bei den älteren Personen großen Anklang fand und viele zum aktiven Mitmachen animierte. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch stimmungsvolle Stücke auf dem Hackbrett, gespielt von einer Schülerin der Mittelschule.
Zum Abschluss gab es noch einen netten Austausch zwischen Jung und Alt, bei dem Fragen gestellt und Erfahrungen geteilt wurden. Der Lesetag war für alle Beteiligten eine schöne und bereichernde Begegnung zwischen den Generationen.
Verfassserin: Sybille Leiter
Nach einer kurzen Vorstellung der Schüler wurde gemeinsam eine Mitmachgeschichte gelesen, die bei den älteren Personen großen Anklang fand und viele zum aktiven Mitmachen animierte. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch stimmungsvolle Stücke auf dem Hackbrett, gespielt von einer Schülerin der Mittelschule.
Zum Abschluss gab es noch einen netten Austausch zwischen Jung und Alt, bei dem Fragen gestellt und Erfahrungen geteilt wurden. Der Lesetag war für alle Beteiligten eine schöne und bereichernde Begegnung zwischen den Generationen.
Verfassserin: Sybille Leiter