„Together as One“
Siegerinnen des Lions-Club-Wettbewerbs stehen fest
Fast zwei Monate wurden Diskussionen geführt und Anregungen weiterentwickelt, Inspirationsmängel beklagt und Geistesblitze zu Papier gebracht, Ideen verworfen und Fantasien in Formen und Farben gefasst. Mehr als drei Monate wurde spekuliert, gehofft und mitgefiebert.
Von der ersten Einführung in das Wettbewerbsthema „Together as One“ bis zu Prämierung der Kunstwerke ist viel Zeit vergangen, doch am 27. Februar war es endlich soweit: Die Preisträgerinnen des Plakatwettbewerbs 2025/26 wurden bekanntgegeben und erhielten von Präsident Werner Wieser und Kunstbeauftragten Heinz Plamenig persönlich ihre Preise und Urkunden. Im Rahmen der Siegerehrung konnte weiters Direktorin Roswitha Baurecht eine großzügige Spende im Wert von € 1000,--, für die wir uns herzlich bedanken, in Empfang nehmen.
Die Plakate von Tamina Jost (2b) und Sophia Gapp (3a), welche ex aequo den dritten Platz belegten, der Zweitplatzierten Yeva Hrishkina (3b) und Jahressiegerin Magdalena Hinteregger (3b) wurden gerahmt und setzen den jungen Künstlerinnen, auf die ich sehr stolz bin, in unserer Lions-Club-Galerie in der Aula der Schule ein bleibendes Denkmal. Wer sich von der hohen Qualität der Werke überzeugen will, kann sie außerdem am 19. März am Josefimarkt vor der Raiffeisenbank Nötsch bestaunen.
Verfasserin: Sabine Liendl-Petru
Von der ersten Einführung in das Wettbewerbsthema „Together as One“ bis zu Prämierung der Kunstwerke ist viel Zeit vergangen, doch am 27. Februar war es endlich soweit: Die Preisträgerinnen des Plakatwettbewerbs 2025/26 wurden bekanntgegeben und erhielten von Präsident Werner Wieser und Kunstbeauftragten Heinz Plamenig persönlich ihre Preise und Urkunden. Im Rahmen der Siegerehrung konnte weiters Direktorin Roswitha Baurecht eine großzügige Spende im Wert von € 1000,--, für die wir uns herzlich bedanken, in Empfang nehmen.
Die Plakate von Tamina Jost (2b) und Sophia Gapp (3a), welche ex aequo den dritten Platz belegten, der Zweitplatzierten Yeva Hrishkina (3b) und Jahressiegerin Magdalena Hinteregger (3b) wurden gerahmt und setzen den jungen Künstlerinnen, auf die ich sehr stolz bin, in unserer Lions-Club-Galerie in der Aula der Schule ein bleibendes Denkmal. Wer sich von der hohen Qualität der Werke überzeugen will, kann sie außerdem am 19. März am Josefimarkt vor der Raiffeisenbank Nötsch bestaunen.
Verfasserin: Sabine Liendl-Petru



